Comicschau
Über uns 3

Über uns

Was ist die Comicschau eigentlich?

Die Comicschau versteht sich als unabhängiges Web- und Medienmagazin, dessen Aufgabe es ist, über aktuelle Themen aus aller Welt und dem Internet zu berichten, diese zu analysieren oder gegebenenfalls aufzudecken. Die Comicschau ist dabei führend in der Berichterstattung über Memes und Internetkultur. Erstmals tauchte der Name “Comicschau” 2015 in einer Rubrik, gegründet von Bastbra, auf, bevor jener sie 2017 online stellte und bis heute daran arbeitet. In dieser Zeit sind viele weitere, ebenfalls interessierte Autoren dazugestoßen und stellen hier immer wieder ebenfalls Artikel von sich ein.

Wir versuchen hierbei eine ordentliche Recherche zugrunde zu legen und auf diesem Gerüst qualitativ-hochwertige Beiträge zu verfassen. Bei diesem Prozess stehen wir seither immer für konstruktive Kritik bereit und nehmen diese vor allem im Kommentarbereich entgegen. Hier sind Neuigkeiten zu Änderungen/Beiträgen der Comicschau zu finden.

Der Themenbereich der Comicschau ist entsprechend groß, wir beschäftigen uns nicht nur mit News, sondern auch Netzkultur, Kunst, Memes, Filmen, Serien, Videospielen, Technik und mehr. Für wöchentliche Updates mit den interessantesten Artikeln kann man unseren Newsletter abonnieren oder noch besser, uns auf Twitter folgen.

Das aktuelle Team der Comicschau findet sich auf der Teamseite. Für aktuelle Beiträge und News eignet sich vor allem der Twitter-Account.

Changelog

  • Version 1.1: Release von comicschau.de
  • Version 1.2: Verbesserungen
  • Version 1.3: Sept./Okt. 2017 Index verbessert
  • Version 1.4: Apr. 2018 SSL-Anbindung nur noch möglich, andere weitere Features
  • Version 1.5: Design verbessert durch viele neue Features, Grundlage basierend auf V. 1.2, neue Topbars, Team-Seite etc. (Mega Update 2018), Update in Hinblick auf das Jahr 2019, deshalb wurde viel neu gemacht und verbessert.
  • Version 1.6: Private Nachrichten und Punkte-Sammeln
  • Version 1.7: Vorbereitungsarbeiten auf die Version 2.0 zur besseren Eingliederung
  • Version 2.0: Design komplett geändert, Archive verbessert, Aussehen verbessert, Ladezeiten verbessert, Emotes im Forum und den Kommentaren, Umfragen im Forum, Umfragen in den Artikeln, Möglichkeit zur Meldung von Kommentaren, Online/Offline-Badge in den Kommentaren, Stärkung der Inhalte, neue Team-Seite, usw. (Update am 01.01.2020)
  • Version 2.1: Verbesserung des Kommentarbereichs, bessere Integration von Rezensionen, Archivieren der Beiträge und Abschalten des Forums (Update aus Herbst 2020)
  • Danach: Laufende, kleinere Veränderungen

www.comicschau.de – Impressum – Datenschutz

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.