Könnte es sein, dass Elon Musk im Videospiel Path of Exile betrogen hat? Diese Vermutung stellen zumindest einige Spieler des Titels aktuell im Netz auf. Sie behaupteten, jemand anderes müsse für Musk gespielt haben, nachdem dieser in einem Livestream eher ahnungsloses Gameplay gezeigt hatte.
Der YouTuber RobBubble zumindest ist der Auffassung, dass Elon Musk in Path of Exile 2 seine Follower betrogen hat – und gar nicht hinter seinen vermeintlich eigenen Erfolgen steckt.
Schummelt Elon Musk in Videospiel? YouTuber hält ihn für Betrüger
Bei “Path of Exile 2” handelt es sich um ein Action-Rollenspiel. Musk hatte bereits in den vergangenen Wochen behauptet, in PoE wirklich sehr gut zu sein. In gewisser Weise passt das, denn Meta-CEO Mark Zuckerberg hatte im Oktober ebenfalls verkündet, in einem anderen Videospiel sehr gut zu sein und es deshalb auf Twitch streamen zu wollen.
Doch bei Musk kommen jetzt Zweifel auf. “Elon Musk ist ein peinlicher Lügner”, meint der deutsche YouTuber RobBubble dazu. Er selbst hat laut eigener Aussage bereits 1.400 Spielstunden in PoE. “Jeder, der schonmal PoE gespielt hat, konnte sofort sehen, dass er grundlegende Elemente des Spiels offenbar nicht kennt und garantiert nicht die Person war, die diesen Charakter in die Top 100 der Rangliste gespielt hat”, sagt er.
Der YouTuber kritisiert, dass Musk es offenbar nicht aushalten könnte, einfach ein normaler Gamer zu sein und sich in der Nerd-Community für seine ermogelten Erfolge stattdessen feiern wolle.
Hinweis: Du hast auch Interesse an News zu YouTube und Twitch in Videoform? Dann schau doch auch einmal bei unserem Partner Streaven auf YouTube vorbei. Mehr tagesaktuelle News über Streamer und YouTuber findest du zudem in unserer Social Media-Rubrik, sowie auf unserem eigenen YouTube-Kanal.