Der YouTuber Huebi veranstaltet aktuell seine Spendenaktion Huebi Chartiy, oder auch #HuebiCharity, und sammelt auf diese Weise Geld für unterschiedliche Projekte, indem er für 24 Stunden auf YouTube streamt. Dieses Projekt findet seit einigen Jahren immer wieder statt auf seinem Kanal und konnte auf diese Weise über die letzten Jahre immer mehr Geld sammeln. Auch dieses Mal, trotz Corona oder auch gerade deshalb, sammelt er wieder aktiv für die, die es nötig haben.
Das Konzept ist eigentlich recht einfach. Alles, was die Zuschauer spenden, wird später wiederum weiter gespendet und unterstützt damit direkt gute Zwecke, die vorher ausgesucht worden sind. Bereits in den letzten Jahren wurde dieses Projekt mit Erfolg unternommen und hat immer unterschiedliche Organisationen unterstützt. Auch schaute sich Huebi die guten Zwecke selbst später an und übergab so das Geld auch. Weil das wegen Corona in diesem Jahr nur schwer geht, kümmert er sich in diesem Jahr um lokale Projekte und unterstützt diese.
Welche Projekte werden von Huebi Charity 2020 unterstützt?
Es wurden die Organisationen Kinderhospiz im Allgäu e.V. und Rollstuhlclub Köln e.V. in diesem Jahr ausgewählt. Diese liegen eben relativ lokal und nicht in so weiter Ferne wie andere Organisationen, die zum Beispiel in Dritte-Weltsländern aushelfen. Wofür die Spende später genutzt wird, kann sich Huebi so später selbst anschauen und entsprechend auch sicher gehen, dass alle Gelder auch an den richtigen Platz kommen und dort weiterhelfen.
Link zum Livestream
Der Livestream kann auch direkt auf YouTube geschaut werden über diesen Link.
4 Kommentare
Er war schon immer eine Legende <3
56k sind schon crazy
Ehrenmann
Auf jeden ne gute Sache