Nach einer YouTube-Pause ist der YouTuber UnsympathischTV nun nach fast einem Jahr wieder zurück auf YouTube und veröffentlicht heute sein erstes Video nach dieser langen Zeit. Aber auch in der Zwischenzeit war er eigentlich alles andere als komplett inaktiv – ab jetzt könnte es jedoch auch wieder öfter Videos von ihm geben. Was steckt dahinter?
Dass es UnsympathischTV mit den Upload-Terminen nicht immer so genau nimmt, konnte man bereits sehen, als er damals noch regelmäßiger neue Inhalte auf YouTube hochlud. Bereits damals wurde deshalb nicht selten vom UnsympathischTV Comeback gesprochen, obwohl dieses de facto gar nicht erfolgen musste, weil ja zu diesem Zeitpunkt noch einigermaßen aktiv war.
Was hat UnsympathischTV in all den Monaten bis zu seinem Comeback gemacht?
Noch während seiner Abstinenz auf YouTube, die er wahrscheinlich selbst gar nicht so lange geplant hatte, war er schließlich auch noch bei anderen YouTubern und auch auf seinem Instagram-Account öfters zu sehen. Ebenfalls trat er manchmal noch in den Inhalte von Inscope21 auf, der sich zuletzt wegen Depressionen leicht aus Social Media zurückgezogen hatte.
Und nicht nur das, denn auf der Plattform Twitch streamte Sascha, wie UnsympathischTV bürgerlich heißt, in einigermaßen regelmäßigen Abständen, dabei oft auch noch nachts. Videos allerdings hat er in dieser Zeit nicht hochgeladen, obwohl sein Kanal damals sehr erfolgreich war und so gut wie jedes Video nicht nur mehrere Millionen Aufrufe, sondern auch oft eine Platzierung in den deutschen YouTube-Trends hatte.
Unsympathisch Comeback als Indikator für jetzt regelmäßigere Videos?
In seinem jetzigen Comeback, das er ironisch „War kurz Zigaretten/Kippen holen“ genannt hat – zumindest damals war von UnsympathischTV bekannt, dass er heimlich raucht, auch wenn er das nie offen propagierte – liest er dabei die ikonischsten Kommentare der letzten Monate, die sich vor allem über seine lange Abwesenheit lustig machen und sich für all die Zeit ohne Videos bedanken.
Ebenfalls ist dort auch eine kleine Anspielung an den Film „American Psycho“ verbaut, neben den ganzen Clips von Streamern und Influencern, die auch sonst oft enthalten waren. Als Patrik Bateman verkleidet läuft UnsympathischTV dabei durch seine Wohnung mit Aktenkoffer und Kopfhörern, bricht das jedoch später ab.
Ob ab jetzt jedoch tatsächlich wieder öfter Videos kommen werden, ist dabei noch nicht garantiert. Zwar kündigte er ironisch an, dass nächsten Sonntag wieder etwas kommt, ob das aber wirklich der Fall ist, kann man spätestens dann erst sehen – nachdem er so lange mit dem Comeback gewartet hatte, kann es aber gut sein, dass zumindest ein paar Videos auf einmal aufgenommen worden sind und später noch erscheinen werden.